Die beiden Neuen von Sony: A7S III und Alpha 7C jetzt lieferbar
Ganz im Zeichen der Sony-Neuvorstellungen 2020 stand der 24. September ab 14 Uhr – und mit Sony-Botschafter Lukas Morer aus Graz war im Rahmen der heurigen Touch & Try-Aktion einer der absoluten Kenner der neuen A7SIII und der kompakteren Vollformat-Kamera im Range-Finder-Stil, die Alpha 7C, bei uns im Geschäft zu Gast. Mit im Gepäck die ebenso aktuellen A9 und A7R4 sowie eine interessante Palette an Sony Objektiven von Weitwinkel über interessante Zooms bis hin zu lichtstarken Festbrennweiten. Gastgeber Kurt Hebenstreit mit seinem Team Tobias Gmeiner, Rebekka Lampl und Tanja Halbritter freuten sich über regen Besuch von Sony-Fans und solchen, die es vielleicht noch werden könnten. Was kein Wunder wäre … bei dem Programm, mit dem Sony (in den Verkaufszahlen derzeit beeindruckender Spitzenreiter unter den Spiegellosen Systemkameras) den Markt beliefert.
Beeindruckende Werte
Die A7SIII ist der neue Star unter den spiegellosen Vollformatkameras. Bei dem neuen rückwärtig belichteten Exmor R 12,1-Megapixel-CMOS-Bildsensor wurden Lichtstärke, Verdrahtung und Ausgabe grundlegend optimiert. Das Ergebnis sind verdoppelte Auslesegeschwindigkeiten und eine hervorragende Bildqualität über den gesamten ISO-Bereich.
Schnelles Arbeiten
Neben dem neuen, erheblich schnelleren Sensor wurde auch der BIONZ XR Bildprozessor weiterentwickelt und bietet jetzt eine bis zu 8-mal höhere Verarbeitungsleistung. Das zukunftsorientierte Design liefert schneller hochwertige Bilder für hervorragende Foto- und Videoaufnahmen. Zudem reagiert die Benutzeroberfläche der Kamera nun erheblich schneller. Der neue Exmor R Vollformat-Bildsensor und der revolutionäre BIONZ XR Bildprozessor sorgen mit dem durchgängig aktiven, ultrapräzisen AF für fantastische Details in Raum und Zeit. Die Auflösung und Tiefenschärfe, die nur ein Vollformatsensor bieten kann, ermöglichen spektakuläre Ergebnisse.
Rasanter AF, rauscharme Bilder
Mehr Lichtstärke und die optimierte Ausgabe des 12,1-MP-Vollformatsensors sorgen für geringes Rauschen über den gesamten ISO-Bereich und gute Bilder auch bei fast vollständiger Dunkelheit. Der AF mit intelligentem Tracking und sensorintegrierter Phasendetektion deckt den Bildbereich großflächig ab.
Kompakter, aber leistungsstark
In ganz anderem Kleid präsentiert sich die Alpha 7C, die im Design eher an die Schwestermodelle der 6000er-Reihe erinnert – ist allerding etwas größer in ihren Ausmaßen. Der Sensor leistet 24 Megapixel. Technisch ähnelt diese Neue der Alpha 7III und ist ebenso mit modernster Kameratechnik – wie beispielsweise einem 5-Achsen-Stabilisator – ausgestattet. Auch Attribute, wie sie die Alpha 7SIII hat, stecken im 7C-Gehäuse: Real-Time-Tracking-AF mit künstlicher Intelligenz samt Gesichts- und Augenerkennung bei Mensch und Tier.
Bildergalerie:
Kommentar schreiben