· 

Nachbericht Olympus Touch&Try Tag im Wildpark

Raus in die Natur und ran ans Motiv – das war das Motto des Touch&Try-Tages von Olympus am 26. September 2020. Die Gruppe von 10 wackeren Olympus-Enthusiasten traf sich gegen 14 Uhr im Wildpark Feldkirch. Wacker deshalb, weil es zwar nicht regnete, aber richtig, richtig kalt war.

 

Olympus-Fotograf Manfred Baumann führte durch den Park und gab Tipps, wo und wie man die Tiere findet, Olympus-Botschafter Rene Ritzinger aus Graz hatte reichlich Gehäuse und interessante Gläser im Gepäck, die sich hervorragend für Tierfotografie eignen - wie beispielsweise das ultrakompakte 100-400mm-Zoom, das im Vollformat einem 800er-Tele entspricht: Aus freier Hand fotografieren ist hier kein Problem – der Stabi arbeitet verlässlich und sicher. Wer noch einen der Telekonverter (1,4x oder 2) vor die Linse schnallt, kann noch näher ran ans Motiv.

 

Gehäuse wie auch Brennweiten wurden von unseren Gästen ausgiebig getestet – die Ergebnisse beeindruckten:

Hirsch, Wolf, Waschbär und Fuchs wurden perfekt ins Bild gesetzt. Nach dem interessanten Foto-Nachmittag im Wildpark ließ man den außergewöhnlichen Olympus Touch&Try-Tag zusammen bei einem gemütlichen Hock ausklingen.

 

Ausführlich getestet wurden:

  • Olympus E-M1X
  • Olympus E-M1 III
  • Olympus 300mm f4
  • Olympus 100-400mm
  • Olympus 40-150mm f2.8
  • 1,4x und 2x Telekonverter

Alle Geräte sind bei uns im Geschäft lagernd oder können bestellt werden.

Fotos: Ernst Passler

Video-Vergleich von Markus Wäger

Hier noch ein sehr interessantes Video, in dem Markus Wäger die besten Teleobjektive für das MFT-System vergleicht!

Bildergalerie:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0