Olympus heißt neuerdings OM System … aber noch nicht ganz. Die neue OM-1 führt auf dem Gehäuse noch das Label „Olympus“ – sie wird aber die letzte Kamera sein, die dieses Logo verwendet. Alle zukünftigen Entwicklungen werden dann nur noch unter OM geführt. Dies berichtet René Ritzinger, Territory Manager bei OM Digital Solutions. Er war am Freitag, den 23. September zu Gast bei uns im Geschäft - im Gepäck jede Menge Kameragehäuse und Objektive. Vor allem die neue OM-1 fand großes Interesse im Rahmen dieses „Touch & Try“-Tages.
Motiv-Jagd im Wildpark
Theorie am Vormittag, Praxis dann am Nachmittag: Man traf sich im Feldkircher Wildpark, um die interessanten OM-Produkte zu testen. Das Wetter hätte besser nicht sein können: Die wärmende Herbstsonne lieferte tolles Licht - die Tiere vom Steinbock bis zum Wildschwein, vom stolzem Hirsch bis zum Waschbär und vom Luchs bis zu verschiedenem Gefieder zeigten sich vor den Kameras.
Hier riefen vor allem die verschiedenen lichtstarken Tele- und Tele-Zoom-Brennweiten starke Begeisterung hervor – hier vor allem das Zuiko ED 100-400 f5.0-6.3 (mit Crop-Faktor 2 liefert es adäquat 200 bis 800mm) und das Zuiko 40-150 f2.8 (mit Crop-Faktor 2 wären das dann 80 bis 300mm) wussten zu begeistern.
Produkte mit Potenzial
Mit diesen Produkten lässt OM das Sensor-Format MFT, das den ambitionierten Hobby-Fotografen wie auch den Profi mit kleinen und Kompakten Gehäusen wie auch Objektiven versorgt, weiter hochleben. Und man darf gespannt sein, was für Produkte das Unternehmen zukünftig auf den Markt bringen wird.
Du hast dieses Event verpasst? Keine Sorge - in ca. zwei Wochen ist Olmypus OM System bei unserer Hausmesse zu Gast! Alle Infos dazu findest du hier!
Kommentar schreiben
Diedrich Onnen (Mittwoch, 28 September 2022 11:51)
Hallo Walter,
vielen Dank für Deinen Bericht und die schönen Fotos, die Du von unserer Gruppe gemacht hast! Es war ein wunderbarer warmer Herbstnachmittag im Wildpark mit vielen dankbaren Motiven, netten Leuten und natürlich mit dem großartigen Equipment von OM-Solution - an diesen neuen Namen muss ich mich erst einmal gewöhnen...Ich freue mich schon auf unseren nächsten Fotoausflug.
Liebe Grüße an alle!
Diedrich Onnen, Dornbirn